(+49) 911 242 730 30 mail@fanprojekt-nuernberg.de

In dieser Woche konnten wir, den Sommerferien zum Trotz, zwei Gruppen im KopfBall – Lernen im Stadion begrüßen. Zuerst möchten wir uns nochmal bei unseren Besucherinnen und Besuchern, so wie unseren Kooperationspartnern für eine weitere Woche mit tollen Workshops danken.
Zum einen besuchte uns eine Gruppe aus den Mannschaften der U15 bis U19 des Nachwuchsleistungszentrums des FCN. Für die Spieler ging es in einem Rundgang über das Reichsparteitagsgelände. Zusammen mit DoKuPäd wurden unter anderem Stationen wie der Bahnhof Dutzendteich, die Zeppelintribüne und die Kongresshalle erkundet. Als Highlight bildeten die Besucher am Deutschen Stadion eine Feuerschale.
Der KopfBall-Tag wurde von ClubTV begleitet – einen kurzen Clip findet ihr unter:
Rundgang über das Reichsparteitagsgelände

Am Donnerstag ging es für eine Gruppe der Lebenshilfe Nürnberg zum „Krimi im Stadion“ in das Innere des Max-Morlock-Stadion. In leicht verständlicher Sprache und mit Hilfe von Lern-Materialien erkundeten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Stadion hinter den Kulissen. Entgegen dem regnerischen Wetter war das Feedback durchweg positiv und die Stimmung während des Workshops stetig heiter.

Einige Impressionen wollen wir Euch natürlich nicht vor enthalten: