(+49) 911 242 730 30 mail@fanprojekt-nuernberg.de

Vom 10.09.18 bis 12.09.18 fand in Rostock eine Methodenwerkstatt der 19 Lernzentren statt. Das Schwerpunktthema war die Verwendung von Medien, wie beispielweise Podcasts, Videos, Bildungsreportagen, Radio und Apps im Rahmen der politischen Bildung. Hierzu waren verschiedene Expertinnen und Experten geladen.

Neben der Vorstellung des Lernzentrum Ostseestadion und einer Fahrt auf der Warne, welche mit der kleinen Sporteinheit „Segel hissen“ verbunden war, fand ein Rostocker Abend statt. Im Zuge dieses Abends wurden die neuen Förderprogramme und Partnerideen zusammen mit dem British Council und der Aktion Mensch vorgestellt. Zuletzt bestätigte Frau Bundszus-Cecere vom BMFSFJ vor Ort nochmals die Erhöhung der Förderung für die Lernzentren durch das BMFSFJ.

Insgesamt blicken wir auf eine erfolgreiche und lehrreiche Methodenwerkstatt in Rostock zurück. Das allgemeine Feedback war durchweg positiv. Ebenfalls gilt unser besonderer Dank den Teilnehmenden der DFL-Stiftung, der Bundeszentrale für politische Bildung, des British Council und der Aktion Mensch.