(+49) 911 242 730 30 mail@fanprojekt-nuernberg.de

Das ist das Leitmotiv der Kampagne zum „18. Erinnerungstag im deutschen Fußball“ an den Spiel- und Turniertagen um den 27. Januar 2022

„Bin ich hier, wo ich geboren wurde, überhaupt zu Hause? Ist Deutschland meine Heimat?“ fragte Semiya Şimşek, die Tochter des ermordeten Blumenhändler Enver Şimşek. Der Blick der Angehörigen auf die Anschlagsserie des NSU, die deutsche Gesellschaft, die Arbeit der Polizei und der Rolle der Medien werden zum Ausgangspunkt für eine Auseinandersetzung mit Rassismus und migrantischem Leben in Deutschland. Die Auseinandersetzung mit dem NSU bietet zahlreiche Anschlussstellen.

Das Engagement der Angehörigen und ihre Forderungen nach Gerechtigkeit und Aufklärung dienen dabei als Vorbild für Zusammenleben in einer Demokratie. Gemeinsam begeben wir uns auf einen Stadtrundgang.

► Was: Stadtrundgang
► Wo: Nürnberg
► Wann: Dienstag, 01.02.2022
Los geht´s um 16 Uhr.

Anmelden könnt ihr euch bei Marvin
01515 7482340
Marvin.bernhardt@fanprojekt-nuernberg.de
Oder Pn über Instagram