(+49) 911 242 730 30 mail@fanprojekt-nuernberg.de

24.02.2022 | Beginn 19:00 Uhr

Mehr als eine Viertelmillarde Menschen – über drei Prozent der Weltbevölkerung – leben in Indonesien. Allein 32 Millionen davon wohnen in der Metropolregion Jakarta. Die Hauptstadt liegt auf Java, der bevölkerungsreichsten von über 17.000 Inseln. Indonesien ist ein Land der Extreme, mag es für uns noch so unsichtbar sein.

Einen ganzen Sommer verbrachte der Schweizer Andrin Brändle in Indonesien und begleitete die Ultras der „Brigata Curva Sud“ des indonesischen Fußballvereins PS Sleman. Wenn er nicht gerade an einem Heimspiel der PSS oder mit den Fans für ein Auswärtsspiel nach Bali, Borneo oder Sumatra reiste, besuchte er andere Spiele von der ersten bis zur dritten Liga.

Brändle sah die großen Klassiker des Landes, dokumentierte Choreografien, Krawalle und Ausschreitungen und lernte so die indonesische Fankultur besser kennen. Woche für Woche nämlich stehen ihre Vertreter auf bröckelnden Stufen, blicken zwischen Stacheldrahtzäune hindurch auf staubige Spielfelder und in die Gesichter grimmiger Polizisten – unsicher, ob sie alle wieder gesund nach Hause kommen.

Wann:
24.02.2022
19:00 Uhr

Wo:
Online
Keine Anmeldung erforderlich!
Veranstaltungslink: https://bit.ly/3oruVqT